WIR HIER: Artikel von Geflüchteten und Menschen, die schon länger hier leben

Stationen

JamalVon Jamal Nasser Eddin aus Syrien

Er stammt aus Syrien - belastet mit dem Gedanken an die schöne alte Historie und die Zivilisation seines Landes, die über 7000 Jahre alt ist.
Er ist Bildhauer, Künstler - bekannt für seine freien Gedanken und seine Kreativität und die Einzigartigkeit seines Stils. Er hat viele Länder bereist: Malaysia, Japan, Türkei, Italien. Überall haben seine Werke tiefen Eindruck hinterlassen. Die Rede ist von Yasser Al-Omari.

1999 beendete Al-Omari in seiner Heimat Damaskus sein Studium mit dem Bachelor „FINE ARTS“ an der Fakultät „Skulptur“, 2001 erhielt er den MASTER-Abschluss.

  2009 wurde ihm von der Universität of Malaysia in Kuala Lumpur ein Meistertitel für Industrie-Design verliehen.
Nach Deutschland kam er 2016, in die kleine Stadt Goslar im Harz, als Asylbewerber.
Nachdem Yasser Al-Omari über die Vergangenheit Goslars gelesen hatte, fertigte er für die Stadt eine Skulptur an, die die Geschichte dieser historisch bedeutenden Stadt erzählt. Seitdem hat er mehrere Skulpturen von bekannten Persönlichkeiten angefertigt, zu Ausstellungen beigetragen, eigene Ausstellungen gestaltet und Workshops durchgeführt.
Hier ein Artikel dazu...

Schlagwörter:

WIR HIER Herausgeber

Willkommen-Team Norderstedt e.V. und
Flüchtings und Migrationsarbeit Norderstedt in Trägerschaft des Diakonischen Werks Hamburg-West/ Südholstein.

Redaktionsanschrift
Fadens Tannen 30, 22844 Norderstedt
E-Mail: magazin@willkommen-team.org
Tel: 040 / 63861261

Urheberrechtshinweise

Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder und
verbleiben mit allen Rechten bei den Autor/innen.
Die Porträt-Fotos stammen aus Privatbesitz bzw. von Srapion Gevorgyan.
Vervielfältigung und Verbreitung nur mit schriftlicher Genehmigung der Redaktion bzw. der Rechteinhaber.

Webdesign

© 2017 Willkommen-Team Norderstedt e.V.