WIR HIER: Artikel von Geflüchteten und Menschen, die schon länger hier leben

Weihnachten mit Deutschen

Von Tamim Taheri aus Afghanistan

2015 bin ich nach Deutschland gekommen und zu Weihnachten war ich hier. Heiligabend haben meine Sprachpatin und ihr Mann mich zum Abendessen eingeladen. Ihre Tochter war auch da. Der Weihnachtsbaum war grün geschmückt mit vielen elektrischen Kerzen.

Unter dem Baum lagen die Geschenke und alles sah sehr feierlich aus. Ich habe mein Geschenk dazu gepackt. Dann haben wir zusammen gegessen und Musik gehört. Danach gab es leckere selbst gebackene Kekse. In Afghanistan habe ich nie ein Weihnachtsfest erlebt, aber schon davon gehört. Erst in Deutschland habe ich wirklich ein Weihnachtsfest gefeiert. Und zu Silvester sind wir nach Hamburg an die Alster gefahren und haben uns das Feuerwerk angesehen.

Schlagwörter:

WIR HIER Herausgeber

Willkommen-Team Norderstedt e.V. und
Flüchtings und Migrationsarbeit Norderstedt in Trägerschaft des Diakonischen Werks Hamburg-West/ Südholstein.

Redaktionsanschrift
Fadens Tannen 30, 22844 Norderstedt
E-Mail: magazin@willkommen-team.org
Tel: 040 / 63861261

Urheberrechtshinweise

Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder und
verbleiben mit allen Rechten bei den Autor/innen.
Die Porträt-Fotos stammen aus Privatbesitz bzw. von Srapion Gevorgyan.
Vervielfältigung und Verbreitung nur mit schriftlicher Genehmigung der Redaktion bzw. der Rechteinhaber.

Webdesign

© 2017 Willkommen-Team Norderstedt e.V.