WIR HIER: Artikel von Geflüchteten und Menschen, die schon länger hier leben

Deutsche Weihnachten

Von David aus dem Iran

Mir gefällt an Weihnachten, dass sich jeder etwas wünschen kann. Ein großer Wunsch von mir ist schon in Erfüllung gegangen: Ich habe gerade eine gute Arbeit in einer Schokoladenfabrik gefunden und bin mit der Bezahlung zufrieden. Vielleicht werde ich dort Weihnachtsmänner verpacken? Im letzten Jahr habe ich an einer Weihnachtsfeier in einer Kirche teilgenommen. Die brennenden Kerzen, das gemeinsame Singen und Essen waren sehr schön und festlich. Ich finde es überhaupt gut, wenn Deutsche feiern. Die bunte Straßenbeleuchtung und das Schmücken der Häuser und Räume vermitteln eine fröhliche Atmosphäre.

Schlagwörter:

WIR HIER Herausgeber

Willkommen-Team Norderstedt e.V. und
Flüchtings und Migrationsarbeit Norderstedt in Trägerschaft des Diakonischen Werks Hamburg-West/ Südholstein.

Redaktionsanschrift
Fadens Tannen 30, 22844 Norderstedt
E-Mail: magazin@willkommen-team.org
Tel: 040 / 63861261

Urheberrechtshinweise

Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder und
verbleiben mit allen Rechten bei den Autor/innen.
Die Porträt-Fotos stammen aus Privatbesitz bzw. von Srapion Gevorgyan.
Vervielfältigung und Verbreitung nur mit schriftlicher Genehmigung der Redaktion bzw. der Rechteinhaber.

Webdesign

© 2017 Willkommen-Team Norderstedt e.V.